NTEHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das neue Forum der NTEHL
 
PortalPortal  Forum  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 NTEHL Interview des Monats September 2009

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




NTEHL Interview des Monats September 2009 Empty
BeitragThema: NTEHL Interview des Monats September 2009   NTEHL Interview des Monats September 2009 Icon_minitimeMo Sep 28, 2009 1:41 pm

NTEHL Interview des Monats September 2009 Idm10
Interview des Monats
September 2009


Als Ablösung des Ligamagazins erscheint nun ein monatliches Interview. Zu Beginn dieser Serie werden im Doppelpack die neuen Mitglieder der Ligaleitung

GM Saubermann Dallas und GM Olliho :atl: Rede und Antwort stehen:

Das Interview

1. Wie seid ihr zum EHM gekommen und wie lange spielt ihr ihn schon?

GM Saubermann:

Hab den EHM 2008 in nem Internetforum entdeckt und mal angespielt, allerdings wars im "Offlinemodus" langweilig, so dass er relativ schnell in der Mottenkiste verschwand. Erst mit Kennenlernen der NTEHL wurde er Anfang des Jahres wieder ausgegraben. *smile*

GM Olliho:

Ich bin seit 3 Saisons dabei und wurde von irgendjemand aufgrund meiner Mitgliedschaft im Tribute Forum geworben. Ich glaube es war sogar Flames. EHM spiele ich auch erst seitdem, bin aber begeisterter Managerspieler in allen möglichen Varianten.

2. Welche Philosophie steht hinter eurer Franchise und wie sehen die Ziele für dieses und nächstes Jahr aus?

GM Saubermann:

Die Philosophie ist langfristig was aufzubauen. Nach der Saison 2008/09 musste ein radikaler Umbruch erfolgen mit dem Wegfall vieler Altstars. So war die Saison 2009/10 durch die Anfänge des Umbaus und eine lange beruflicht Abwesenheit des GMs geprägt. Daher muss der Umbau in weiten Teilen noch abgeschlossen werden. Vielleicht kann man dann 2012 oder 2013 im Westen in den Kampf um den Conference Titel eingreifen.
Daher heißt das Ziel in der Saison Top 20, mit etwas Glück ist ein Playoff-Platz möglich.

GM Olliho:

Atlanta war sehr überaltert als ich sie übernommen habe und deshalb konnte es nur einen Weg geben und zwar ein neues Team aufzubauen. Diese Saison wollte ich eigentlich etwas näher an die Playoffs ran, allerdings nicht koste es was es wolle. Mit dem Wissen im Hintergrund das in 2,3 Jahren erst meine Top Prospects NHL ready sind, wird weiter ein Team ab diesem Zeitpunkt zusammengestellt.

3. Auf welche Spieler setzt ihr bei euch langfristig? Wer ist euer Franchise-Player?

GM Saubermann:

Der Franchiseplayer heißt ganz klar Brenden Morrow. Als Urgestein und Kapitän ist der Leader des Teams. Unterstützt wird er dabei im Wesentlichen von Alex Auld und Jason Pominville, die beide im besten Hockeyalter sind.
Langfristig werden Spieler wie Geoffrion, Weber, Hodgson oder Wärn eine gute Rolle spielen.

GM Olliho:

Es gibt mehrere die das Zeug dazu haben. M.A. Fleury im Tor, Cam Fowler in der Verteidigung zusammen mit dem bereits sehr gut spielenden Wes O`Neill und im Angriff Sam Gagner,Nikolai Kulemin und Derrick Brassard werden sicherlich das Gerippe bilden für die Zukunft.

4. Welche Aufgaben seht ihr für euch in der Ligaleitung und was wollt ihr bewegen?

GM Saubermann:

In erster Linie seh ich meine Aufgaben darin, Ideen und Vorschläge, die von der Community eingebracht werden, zu bewerten, zu diskutieren und gemeinsam mit den restlichen LL-Mitgliedern umzusetzen. Ansonsten hoffe ich, dass wir es schaffen eine Institution in Sachen EHM zu werden.

GM Olliho:

Aufgaben wurden ja bisher keine konkreten verteilt für uns neue. Ich denke es sollte darum gehen den Spielspaß aufrecht zu erhalten und das ganze fair zu leiten. Ich denke das ich in dem Bereich auch recht objektiv bin und es Zwistigkeiten mit anderen Mitgliedern der LL (wie wohl auch schon dagewesen) mit mir nicht geben wird. Da ich jetzt nicht der 100% EHM „Freak“ bin würde ich da eher meine Aufgabe sehen wenn ich denn hier ne Antwort geben müsste.


5. Spielt ihr sonst noch in irgendwelchen PC-Ligen?

GM Saubermann:

Ich spiel noch FIFA 09 (bald 10 Very Happy) in der UEFL und beiden FanaticPanthers. Dazu bin ich noch als Moderator, Kommentator und Regisseur bei explaysive.tv tätig

GM Olliho:

Nein keine weiteren Ligen


6. Welche ist eure Lieblingsinternetseite neben der der NTEHL ;-)


GM Saubermann:

Puh...öhm....puuhh...hab da keine glaub ich.

GM Olliho:

Nachrichtenseiten und Foren (Sport,Technik).

7. Wer sind eure Favoriten auf den Titel ?

GM Saubermann:

Der Titel führt nur über die Abramowitsch äh Florida Panthers. Vielleicht schaffen es aber auch die Detroit Red Wings was zu reißen.
Dahinter sehe ich ein offenes Feld mit vielen möglichen Überraschungen. Von Toronto über Los Angeles und Ottawa bis zu den Anaheim Ducks kann es fast jedes Team in die Conference Finals schaffen

GM Olliho:

Da braucht man sicher kein Prophet sein das Detroit und Florida wie in den letzten Jahren auch dieses Jahr vorn mitspielen.


Vielen Dank euch beiden für das Interview
Nach oben Nach unten
 
NTEHL Interview des Monats September 2009
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» NTEHL Interview des Monats Oktober 2009
» NTEHL Interview des Monats November 2009
» NTEHL Interview des Monats Dezember 2009
» NTEHL Interview des Monats Mai 2010
» NTEHL - Interview des Monats Mai 2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NTEHL :: Archiv :: Teamberichte Archiv-
Gehe zu: