Das neue Forum der NTEHL
 
PortalPortal  Forum  MitgliederMitglieder  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 NHL - Tampa Bay Lightning

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Giguere

avatar


BeitragThema: NHL - Tampa Bay Lightning   Sa Jan 09, 2010 11:32 pm


Tampa Bay Lightning



Gründung: 16.12.1991
Vereinsfarben: schwarz, dunkelblau, silber, weiß
Conference: Eastern Conference
Divison: Southeast
GM: Giguere
Farm-Team: Norfolk Admirals
Stanley Cups (NTEHL): -
Conferencetitel (NTEHL): -
Divisontitel (NTEHL): -
Headcoach (NTEHL): John Tortorella


Inhaltsverzeichnis

* 1 Geschichte in der NTEHL
* 2 Erfolge/Saisonabschlüsse
* 3 NTEHL Awards
* 4 Top-Scorer
* 5 St. Pete Times Forum


1. Geschichte in der NTEHL

Zu Geburtsstunde der NTEHL befanden sich die Bolts noch auf der Suche nach dem passenden GM.Auf Vermittlung eines befreundeten GMs konnte man aber nach wenigen Wochen GM Giguere als neuen starken Mann in Hockeybay vorstellen.Dieser führt seitdem die Geschicke der Franchise,die sich jedoch noch nicht für die Playoffs qualifizieren konnte.


2. Erfolge/Saisonabschlüsse

Saison 2008

Conference 11/ Divison 4 (29/43/3/7 - 68 PTS)

Saison 2009

Conference 12/ Divison 4 (31/39/3/9 - 74 PTS)

Saison 2010

Conference 9/ Divison 3 (34/34/9/5 - 82 PTS)

Saison 2011

Conference 15/ Divison 5 (24/48/3/7 - 58 PTS)


3. NTEHL-Awards


All-Stars:

D Dan Boyle - 2008

All-Rookie-Team:

C Jiry Tlusty - 2009

Player of the month:

C Vincent Lecavalier - April 2008

Rookie of the month:

C Jiry Tlusty - Oktober 2008, Januar 2009, April 2009
LW Tyler Ennis - Oktober 2010

Player of the week

C Vincent Lecavalier - 2008


4. Topscorer


2008: Vincent Lecavalier (G 82/ G 38/ A 47/ PTS 85)
2009: Jiry Tlusty (GP 82/ G 24/ A 35/ PTS 59)
2010: TJ Oshie (GP 82/ G 25/ A 42/ PTS 67)
2011: Shawn Horcoff (GP 82/ G 25/ A 28/ PTS 53)


5. St. Pete Times Forum


Das St. Pete Times Forum wurde am 20. Oktober 1996 mit einem Heimsieg des Lightning gegen die New York Rangers eröffnet.Ursprünglich trug die Multifunktionsarena den Namen Ice Palace, aber nachdem die Namensrechte 2002 an die größte örtliche Tagenszeitung verkauft wurden, trägt die Spielstätt nunmehr den Namen St. Pete Times Forum.
Mit einem Fassungsvermögen von 19 758 Plätzen zählt die Arena zu den größten innerhalb der NTEHL. Neben den Spielen der NTEHL ist die Arena oft Austragungsort für NCAA-Turniere.Das nächste große Highlight steht 2012 an, wenn im Forum das Frozen-Four-Endturnier der NCAA stattfindne wird.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
NHL - Tampa Bay Lightning
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tampa Bay Lightning - Draft Chronik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NTEHL :: NTEHL Info :: Teamberichte-
Gehe zu: