NTEHL
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das neue Forum der NTEHL
 
PortalPortal  Forum  Neueste BilderNeueste Bilder  GalerieGalerie  SuchenSuchen  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 my few cents

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




my few cents Empty
BeitragThema: my few cents   my few cents Icon_minitimeMo Aug 22, 2011 10:09 pm

hallo,
ich habe mir jetzt mal die regeln durchgelesen und das roster genauer betrachtet und mir das alles hier angeschaut. und ich muss sagen das da viel ist was mir irgendwie nicht so gefaellt. es gibt viel zu viele regeln. wer soll das alles beachten? ich weiß nicht ob das eine deutsche angewohnheit ist aber so eine art gesetzbuch ist doch eigentlich eher schaedlich oder? ist das in den anderen ligen hier genauso?

das schlimmste ist aber leider das roster. ich haette gedacht das man sich zwar ein paar jahre voran befindet aber zumindest im groben die spieler mit den echten .. wie sagt man, gleich sind. aber es gibt nur ganz wenige spieler die hier auch so sind wie in der nhl. ich finde das ziemlich schade und wuerde mich ueber eine aenderung sehr freuen.

und noch was. ich wurde in fast 4 jahren in den ligen drueben nirgendwo so billig angeschrieben wie hier ("neues roster - link" ). ich habe mich mit einem manager etwas unterhalten ueber die deutschen ligen und mir wurde leider gesagt das das so nicht neu ist. in america hier manche ligen laufen schon seit 7-8 jahren, ich weiß nicht ob das in germany auch so gehen kann.

wenn die ligen schon so seltsam untereinander versuchen manager bekommen, vielleicht ein zusammenschluß bringt dir etwas. in meiner zeit jetzt hier ist auch die aktivitaet im forum nicht besonders hoch gewesen, redet man hier nicht miteinander?

Bitzycat
Nach oben Nach unten
Saubermann

Saubermann



my few cents Empty
BeitragThema: Re: my few cents   my few cents Icon_minitimeMo Aug 22, 2011 10:37 pm

hehe, das Regeln von allem ist in der Tat eine deutsche Eigenart.
Es ist aber in allen deutschen Ligen so und im Grunde ist da nichts wildes oder extrem komisches bei.

Was das Roster angeht:
wir haben mit dem Roster 2007/08 angefangen und irgendwo da ist eingeschätzt worden, wie gut die Spieler damals waren.
Vieles gefällt mir persönlich auch nicht, aber man hat es damals so gemacht.
Weiterhin: wir sind im Jahre 2014, also drei Jahre der Zeit voraus. Viele Spieler sind schon zurückgetreten und so nicht mehr verfügbar.
Andere Spieler haben es nichts in File geschafft, keiner weiß warum.

Was die anderen Ligen angeht: viele GMs sind in den selben Ligen vertreten, von daher würde es sicherlich Sinn ergeben, allerdings würden einige
sicherlich auf der Strecke bleiben und so kein Team abbekommen. Weiterhin: der eine oder andere hat bei uns sein Lieblingsteam, in anderen Ligen hat er das nicht. Mir gehts zum Beispiel so, dass ich hier nicht mein Lieblingsteam habe (was mich nicht stört), in einer anderen Liga kann ich aber damit spielen.

Forumsaktivität: ja das ist so ein Fall, einzelne schreiben recht viel, manche schreiben nichts. Hinzu kommt, dass in Deutschland endlich der Sommer da ist und viele so lieber am See, im Urlaub oder wo auch immer sind, aber nicht am Rechner. Dazu ist jetzt Saisonmitte, wo vieles nicht so interessant ist.
Nach oben Nach unten
olliho





my few cents Empty
BeitragThema: Re: my few cents   my few cents Icon_minitimeMo Aug 22, 2011 11:07 pm

Hallo erstmal. Ich möchte etwas dazu schreiben:

Regeln sind wichtig, denn sonst ist ein über Jahre geregelter Ablauf einer Liga wie die NTEHL nicht möglich. Zum Umfang der Regeln, das hat sich in den letzten Saisons doch ziemlich aufsummiert. Gründe waren aber in erster Linie GM`s die versuchen Lücken in den Regelwerken zu ihrem Vorteil zu nutzen bzw. sollte die Chancengleichheit gewahrt werden.

Ich war nicht von Anfang an dabei, aber ich glaube man hat damals einfach ein Standart Roster für den EHM genommen und ist damit gestartet. Innerhalb einer NHL Saison kann sich soviel ändern, daher gibt es ein aktuelles Roster mMn nicht. Ich denke unsere Drafts waren sehr gut, wir haben immer reale Spieler erstellt. Unsere Liga läuft ja nun auch schon 4 oder 5 Jahre meine ich.

Das mit dem "billig angeschrieben" versteh ich nicht so ganz was du da meinst? Wenn ich es richtig verstehe war der anschreibende wohl etwas kurz angebunden. Das liegt dann wohl daran das wir in den letzten 2 Jahren einige neue GM`s hatten die kurzzeitig Interesse hatten und dann schnell wieder verschwunden sind. Sprich man leider sehr wenig Leute findet die hier ernsthaft mitmachen wollten. Vielleicht lags daran das man am Anfang etwas skeptisch neuen GM`s gegenüber ist, oder man ein bischen "billig" rüberkommt.

Forenaktivität ist ein schwieriges Thema. Ich denke soviel sollte es auch nicht zu diskutieren geben. Das ist für mich ein Zeichen das es recht gut läuft. Außer zum aktuellen Spieltag gibts zum sportlichen ja auch nicht soviel zu sagen. Im Prinzip schließe ich mich da Saubermann an, die meisten haben Privatleben/Familie mit stressigem Job wo der EHM ein kleines Hobby ist. Das man da nicht soviel Lust auf Seitenlanges Posten hat kann ich persönlich verstehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




my few cents Empty
BeitragThema: Re: my few cents   my few cents Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 3:46 pm

olliho schrieb:

Das mit dem "billig angeschrieben" versteh ich nicht so ganz was du da meinst? .

Zitat :
Von: XXXX
An: Bitzycat
Verfasst am: So Aug 14, 2011 11:20 pm
Thema: neues roster Nachricht zitieren
http://XXXX.forumieren.org/

gruss

startet gerade

ich finde nicht das sowas hier hingehoert deswegen habe ich es angesprochen.

und wegen der gms die nicht lange bleiben koennte ich mir vorstellen das es an den vielen regeln liegt. hat das schonmal jemand ueberlegt?

es geht wie gesagt nicht dadrum das das roster im jahr 2014 ist sondern das einfach sehr viele spieler nicht wirklich den realen vorbildern gleich sind. das finde ich sehr schade. auch in meinem team. da ist zum beispiel anton gustafsson der schaetzungsweise in seinem ganzen leben vielleicht ein paar nhl spiele machen wird. in dem roster hier hat er die staerke von einem topstuermer. gehoert das so?
Nach oben Nach unten
Saubermann

Saubermann



my few cents Empty
BeitragThema: Re: my few cents   my few cents Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 4:00 pm

Bitzycat schrieb:

Zitat :
Von: XXXX
An: Bitzycat
Verfasst am: So Aug 14, 2011 11:20 pm
Thema: neues roster Nachricht zitieren
http://XXXX.forumieren.org/

gruss

startet gerade

ich finde nicht das sowas hier hingehoert deswegen habe ich es angesprochen.
Mhhh verstehe nicht womit du darauf hinaus willst?!?

Zitat :
und wegen der gms die nicht lange bleiben koennte ich mir vorstellen das es an den vielen regeln liegt. hat das schonmal jemand ueberlegt?
Ich denke nicht, dass es an den vielen Regeln liegt. Die Rücktritte bisher hatten ihre Gründe, die anders lange, oftmals auch auf Nachfrage.
Und wie gesagt: unsere Regeln sind etwas feiner abgestimmt, deswegen mögen es so viele sein. In den anderen deutschen Ligen ist es aber ähnlich, auch wenn dort manches zusammengefasst ist.

Zitat :
es geht wie gesagt nicht dadrum das das roster im jahr 2014 ist sondern das einfach sehr viele spieler nicht wirklich den realen vorbildern gleich sind. das finde ich sehr schade. auch in meinem team. da ist zum beispiel anton gustafsson der schaetzungsweise in seinem ganzen leben vielleicht ein paar nhl spiele machen wird. in dem roster hier hat er die staerke von einem topstuermer. gehoert das so?

Es wird immer solche Fälle geben. Wenn ich mich recht erinnere, dann war Gustafsson als Riesentalent angepriesen worden und im realen Draft auch in der ersten Runde gezogen.
Das Problem ist: ab 2008, spätestens 2009 hat man die Drafts selbst erstellt. Das heißt am Anfang nedope, danach die Ligaleitung als Ganzes hat Scouting Berichte gewälzt, Stats ausgewertet und daraus versucht einen Draft zu bauen. Es ist nun mal so, dass sich dann Einschätzungen immer weiter ändern werden bzw. das Spieler, die in ihrer Jugend als große Talente gelten nie ein Superstar werden.
Oder Spieler, die sehr spät gezogen werden und nie große Zukunftsaussichten hatten, werden auf einmal Superstars.
Das lässt sich leider nicht vermeiden.
Nach oben Nach unten
olliho





my few cents Empty
BeitragThema: Re: my few cents   my few cents Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 5:11 pm

Und wie stellst du dir das vor? Soll man nach jeder Saison das Roster überarbeiten? Sorry aber wir haben hier 10 Jahre fast schon gespielt und wie schnelllebig die NHL sogar in 1 Saison ist sollte ja bekannt sein.

So wie ich das verstehe gehts bei dem billig wohl um die SHL. In der Tat finde ich das etwas kurz angebunden und ich bin auch kein Fan von Abwerbeversuchen. Es gibt wohl derzeit nur eine bestimmte Anzahl an zuverlässigen deutschen EHM Spielern und neue gute Leute zu finden ist schwer.

Ich glaube nicht das es an den Regeln liegt. Viele starten hier und sind dann nach 2 Wochen nicht mehr gesehen oder kommen mit irgendwelchen Ausreden wie "auf einmal zu wenig Zeit" um die Ecke. Das Regelwerk unterscheidet sich vom Umfang nicht großartig von anderen Ligen. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das eine Liga mit einem ganz minimalen Regelwerk funktioniert. Jeder will ja trotzdem erfolgreich sein (vielleicht ist das bei den Deutschen noch mehr ausgeprägt als bei anderen) und da ist es dann auch nur logisch das auch jeder versucht im Rahmen der Regeln das optimale herauszuholen.
Nach oben Nach unten
cwbskywalker

cwbskywalker



my few cents Empty
BeitragThema: Re: my few cents   my few cents Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 5:48 pm

Über das Regelwerk brauchen wir denke ich gar nicht diskutieren. Jeder von uns würde sofort mit weniger Regeln spielen, wenn das ginge, aber die vergangen Jahre haben nunmal gezeigt, dass es nicht möglich ist. Und gerade in den letzten zwei, drei Spielzeiten wurde es meiner Meinung nach schlimmer, dass immer wieder Lücken durch Regeln geschlossen werden mussten, weil Leute diese sonst ausnutzen wollten.

Dass Leute teilweise nach kurzer Zeit wieder aufhören, liegt denke ich vor allem an der Einstellung der Leute. Gucken sich das mal an, machen grosse Ankündigungen, und dann haben sie irgendwann mal 'nen Durchhänger, und da kann man im Internet halt schön verschwinden, ohne dass es jemand wirklich merkt.

Auch über die Roster muss man nicht gross debatieren. Es ist klar, dass Spieler sich manchmal anders entwickeln, als das real der Fall ist. Es wäre total super, wenn das Spiel eine Funktion hätte, dass Spieler ab und zu mal schlechter oder besser werden, auch z.B. nach Vereinswechseln. Aber manuell führt sowas nur zu bösem Blut. Wir haben das in der EHML auch mal gemacht, aber dann gibt es immer Streitigkeiten, wer ist wirklich wie gut, und warum wird der Spieler, den ich grad getradet habe, ausgerechnet jetzt aufgewertet etc.
Jetzt im Nachhinein die roster nochmal anzupassen jedenfalls würde für viele GMs unfair ausgehen.
Nach oben Nach unten
Daniel

Daniel



my few cents Empty
BeitragThema: Re: my few cents   my few cents Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 6:25 pm

Abwerben ist scheiße, aber jmd fragen, ob er nicht AUCH lust hätte fände ich ok...

Wir sind uns aber einig, das die Form der PN mieserabel ist und ich als einen Teil der SHL Leitung distanziere mich von dieser PN (wer auch immer die geschickt hat)

Wink



Das mit dem Roster wurde ja bereits erklärt Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





my few cents Empty
BeitragThema: Re: my few cents   my few cents Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
my few cents
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NTEHL :: Diverses :: Rücktritte-
Gehe zu: