Das neue Forum der NTEHL
 
PortalPortal  Forum  MitgliederMitglieder  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Topscorer Drafts 2016 bis 2019

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
cwbskywalker

avatar


BeitragThema: Topscorer Drafts 2016 bis 2019   Mi Mai 28, 2014 9:21 pm

Habe aus Spass mal die jeweiligen top10 Scorer der Draftjahrgänge 2016 bis 2019 rausgesucht.
Ich habe keine Unterscheidung zwischen Forwards und Verteidigern vorgenommen, was die Verteidiger benachteiligt, und natürlich hat mancher auf defensive/physische Spieler oder Torhüter gedraftet, die hier nicht unbedingt auftauchen werden. Aber ich denke, das wird man für's erste verkraften können.

2016:
1 LW Aleksandar Barkov Rangers 170 Punkte (274 Spiele, 1st OA)
2 RW Jakub Vrana Boston 120 Punkte (194 Spiele, 12th OA)
3 C Victor Öhman Detroit2 120 Punkte (289 Spiele, 10th OA)
4 C Radek Faksa Pittsburgh (vorher Colorado ) 111 Punkte (195 Spiele, 13th OA)
5 C Robert Lipsbergs Edmonton (vorher Winnipeg ) 110 Punkte (256 Spiele, 29th OA)
6 LW Filip Forsberg New Jersey 98 Punkte (199 Spiele, 8th OA)
7 D Ryan Murray Buffalo 94 Punkte (272 Spiele, 4th OA)
8 C Greg Chase Minnesota 88 Punkte (214 Spiele, 17th OA)
9 RW Nikita Gusev Nashville (vorher Boston ) 81 Punkte (173 Spiele, 30th OA)
10 D Matt Finn Columbus (vorher Anaheim ) 80 Punkte (199 Spiele, 21st OA)

Die Top10 besteht schon aus gestandenen Spielern, alle bereits um die 200 Spiele. So ein bißchen fehlt's hier an echten Superstars. (vergleiche Draft 2017) Alle in der Top10 stammen aus der 1. Drafttrunde.
Ich selber habe in dem Jahr Verteidiger in der ersten Runde gedraftet, die physisch bzw. defensiv ausgeprägt waren.

2017:
1 LW Connor McDavid Detroit2 192 Punkte (290 Spiele, 1st OA)
2 LW Arturri Lehkonen Florida 173 Punkte (203 Spiele, 8th OA)
3 LW Joshua Ho-Sang Chicago 133 Punkte (213 Spiele, 5th OA)
4 LW Nikki Petti Montreal 98 Punkte (125 Spiele, 2nd Round, 36th OA)
5 C Jared McCann Montreal 97 Punkte (195 Spiele, 16th OA)
6 RW Henrik Haapala Montreal 88 Punkte (175 Spiele, 21st OA)
7 C Markus Lindblom Philadelphia 87 Punkte (124 Spiele, 6th OA)
8 C Blake Clarke Pittsburgh 86 Punkte (189 Spiele, 2nd OA)
9 D Brandon Guhle Anaheim 81 Punkte (211 Spiele, 15th OA)
10 RW Daniel Audette Dallas (vorher Detroit2 ) 70 Punkte (123 Spiele, 11th OA)

Obwohl ein Jahr später gedraftet, sticht der 2017er den 2016er Draft in der Spitze aus und ist auch in der Breite der top10 nicht viel schlechter. Die meisten Spieler wurden auch hoch gezogen. Nikki Petti schafft es als 2nd Round Pick auf Platz 4, insgesamt bin ich mit Spielern auf den Plätzen 4, 5, und 6 sehr zufrieden. Mit Petti, Lindblom und Audette tauchen hier auch Spieler auf, die aufgrund ihrer derzeit noch wenigen Spiele in den kommenden Jahren noch Plätze gut machen könnten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cwbskywalker

avatar


BeitragThema: Re: Topscorer Drafts 2016 bis 2019   Mi Mai 28, 2014 9:30 pm

2018:
1 D Alexandre Carrier Ottawa 111 Punkte (205 Spiele, 2nd OA)
2 C Mark Jankowski Chicago 110 Punkte (205 Spiele, 6th OA)
3 RW Tanner Pearson Islanders 90 Punkte (123 Spiele, 1st OA)
4 C Martin Reway Anaheim 83 Punkte (127 Spiele, 16th OA)
5 C Damien Bourne Pittsburgh 57 Punkte (124 Spiele, 3rd OA)
6 C Adam Veliky Montreal 54 Punkte (173 Spiele, 4th OA)
7 D Magnus Nygren Carolina 53 Punkte (160 Spiele, 3rd Round 74th OA)
8 RW Jeremiah Addison San Jose 44 Punkte (123 Spiele, 5th OA)
9 C Lukas Sutter Carolina 31 Punkte (78 Spiele, 17th OA)
10 D Dalton Prout Ottawa 28 Punkte (189 Spiele, 3rd Round 78th OA)

Guter Jahr für Verteidiger mit den Rängen 1, 7 und 10. Nygren und Prout wurden dazu noch in der dritten Runde gedraftet! Ansonsten ist das Feld noch breit gefächert, einige Spieler haben sich mit über 200 Spielen schon etabliert, andere sind grad erst auf dem Weg dahin.
In Montréal konnte sich Adam Veliky trotz seiner hauptsächlich defensiven/physischen Aufgaben mit 54 Punkten empfehlen. Stephen Harper kam in der NHL noch nicht zum Einsatz, Alex Blomqvist erst diese Saison.

2019:
1 RW Aleksi Saarela Florida 77 Punkte (124 Spiele, 5th OA)
2 RW Jack Eichel Islanders 59 Punkte (119 Spiele, 4th OA)
3 D Ryan Pilon Edmonton 46 Punkte (125 Spiele, 1st OA)
4 D Martin Gernat :pho: 31 Punkte (113 Spiele, 20th OA)
5 C Alexander Wennberg Edmonton (vorher Vancouver ) 28 Punkte (69 Spiele, 11th OA)
6 C Vyacheslav Osnovin Edmonton 28 Punkte (72 Spiele, 11th OA)
7 C Connor Bleackley Rangers 25 Punkte (124 Spiele, 8th OA)
8 RW Elias Lindholm Columbus 20 Punkte (44 Spiele, 2nd OA)
9 RW Keegan Kolesar Dallas 19 Punkte (63 Spiele, 3rd OA)
10 C Braylon Shmyr Toronto 13 Punkte (40 Spiele, 10th OA)

Aus dem 2019er Jahrgang sind natürlich noch nicht viele Spieler voll angekommen. Ein absoluter Topstar hat sich noch nicht rauskristallisiert, bei einigen Spielern muss man wohl sogar angesichts ihrer Draftposition von einer Enttäuschung sprechen. Aber das kann ja noch werden.
In Montréal wurden die Spieler bislang nicht in der NHL eingesetzt.


Zuletzt von cwbskywalker am Mi Mai 28, 2014 10:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
500-Player




BeitragThema: Re: Topscorer Drafts 2016 bis 2019   Mi Mai 28, 2014 9:39 pm

Sehr interessant!

..aber Martin Gernat D spielt in PHX und nicht in WPG.  Wink 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saubermann

avatar


BeitragThema: Re: Topscorer Drafts 2016 bis 2019   Mi Mai 28, 2014 10:12 pm

Sehr interessant  cheers 
Allerdings ist Kolesar keine Enttäuschung, bei der Skillung Wink

_________________
Meine Meinung spiegelt nicht zwangsläufig die der LL wieder
HL-SPORTS - Alles über Sport aus der Region Lübeck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cwbskywalker

avatar


BeitragThema: Re: Topscorer Drafts 2016 bis 2019   Mi Mai 28, 2014 10:32 pm

Oops. Ist korrigiert.  Surprised 

Wie gesagt... eigentlich müsste man das noch differenzierter betrachten, weil Spieler wie Kolesar oder Veliky beispielsweise ihre Leistung nicht allein durch Punkte bringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlueStriker

avatar


BeitragThema: Re: Topscorer Drafts 2016 bis 2019   Mi Mai 28, 2014 11:46 pm

Statistiken sind immer gut, klasse Arbeit!!!

cwbskywalker schrieb:
2 RW Jakub Vrana Boston 120 Punkte (194 Spiele, 12th OA)

Ein paar extra Infos zu Vrana:
  • War mein erster EHM Draft überhaupt und nach Trouba der zweite Pick in dem Jahr
    Im ersten Jahr kaum entwickelt und meist 4th Liner und PP2
    Spielt zwar in der 1st Line, aber mit Nilsson und Malkin stehen da zwei Topscorer und beanspruchen die Punkte
    zusätlich noch 40 PO-Spiele mit 25 Punkten



Gusev hätte ich mal fast zurückgeholt, aber der wäre im Moment nur in der 4.Reihe. Aber man weiß ja nie...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cwbskywalker

avatar


BeitragThema: Re: Topscorer Drafts 2016 bis 2019   Do Mai 29, 2014 12:41 am

So hatte ich mir das vorgestellt, dass jeder gerne ein Sätzchen zu seinen Leuten schreiben kann.

Vrana punktet ja schon auf einem guten Niveau, gerade, wenn man die erste Saison mal außen vor lässt.
Trouba wiederrum taucht als defensiver Verteidiger hier nicht auf. Ich denke mal, in Boston kann man mit dem Draft zufrieden sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel

avatar


BeitragThema: Re: Topscorer Drafts 2016 bis 2019   Do Mai 29, 2014 7:29 am

Finde ich auch sehr interessant sowas anzuschauen. Kurz zu meinen Spielern.

Nygren: Leider nurnoch 7. Defender und wird sicherlich bald aus diesem Ranking verschwinden.
Sutter: Auf ihn baue ich sehr. Beim nächsten Ranking wird er sicher weiter oben anzutreffen sein.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sabres90

avatar


BeitragThema: Re: Topscorer Drafts 2016 bis 2019   Do Mai 29, 2014 10:46 am

Ist ja echt sehr geil, danke Sky cheers 


Philadelphia Marcus Lindblom:
Mit ihm wurde damals quasi die neue Zeit in Philly eingeläutet. Mit seinen 80-80 Skills wurde er damals als großer Hoffnungsträger an 6th OA 2017 gedrafted. Im Februar 2018 wurde er dann nach Adirondack geholt, wo er in der 4th Line noch 7 Einsätze bekam. Für 18/19 wurde ihm in der AHL der 1st Line Centerposten freigemacht und dort zeigte er bei 50 Toren und 140 Punkten sein riesiges Potential. Also wurde er 19/20 in die NTEHL geholt und durfte direkt 1st Line Center spielen, was Lindblom mir mit 23 Toren, 59 Punkten und dem Gewinn der Calder Trophy dankte. Dieses Jahr läuft es leider noch nicht ganz so rund, was aber auch an meinem gesamten Team liegt. Aus 42 Spielen holte Lindblom 28 Punkte!

_________________
Season 10/11 = 94P, 1. Division, 3. EC, 10. NHL ... PO's = 4:2 vs. Atlanta, 2:4 vs. Ottawa
Season 11/12 = 75P, 3. Division, 10. EC, 20. NHL
Season 12/13 = 60P, 5. Division, 15. EC, 28. NHL
... AHL Calder Cup Champion (Adirondack Phantoms)
Season 13/14 = 64P, 4. Division, 14. EC, 27. NHL
Season 14/15 = 67P, 4. Division, 12. EC, 25. NHL
Season 15/16 = 56P, 5. Division, 15. EC, 30. NHL
... AHL Calder Cup Champion (Adirondack Phantoms)
Season 16/17 = 69P, 3. Division, 14. EC, 26. NHL
Season 17/18 = 93P, 2. Division, 7. EC, 14. NHL ... PO's = 0:4 vs. Tampa Bay
Season 18/19 = 83P, 1. Division, 3. EC, 19. NHL ... PO's = 3:4 vs. Florida
Season 19/20 = 79P, 4. Division, 13. EC, 24. NHL
Season 20/21 = 99P, 1. Division, 3. EC, 12. NHL ... PO's = 2:4 vs. Carolina
Season 21/22 = 77P, 4. Division, 12. EC, 26. NHL ... AHL Calder Cup Champion (Lehigh Valley Phantoms)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saubermann

avatar


BeitragThema: Re: Topscorer Drafts 2016 bis 2019   Do Mai 29, 2014 10:50 am

Na gut schreib ich auch noch was  Cool 

Daniel Audette
Bin überrascht, dass Audette schon so viele NHL-Spiele hat. In der letzten Saison hat es leider gedauert, bis er gescored hat, aber nun ist er regelmäßig dabei. Mal schauen, ich glaube seine Offensivskills sagen alles  Cool 

Keegan Kolesar
Der Junge ist halt ein defensives Monster und spielt aktuell meist in der Hitting-Line. Daher ist das Scoring nicht so doll wie es sein sollte.

_________________
Meine Meinung spiegelt nicht zwangsläufig die der LL wieder
HL-SPORTS - Alles über Sport aus der Region Lübeck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
500-Player




BeitragThema: Re: Topscorer Drafts 2016 bis 2019   Do Mai 29, 2014 1:12 pm

cwbskywalker schrieb:
Oops. Ist korrigiert.  Surprised 

 Wink 
Mit Martin Gernat bin ich mehr als zufrieden. Trotzdem hätte ich damals lieber Evan Fiala gezogen. Die Enten aus dem Dorf neben LA haben ihn an der 19. Stelle geschnappt.  Twisted Evil Twisted Evil Wink 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
El Matador

avatar


BeitragThema: Re: Topscorer Drafts 2016 bis 2019   Sa Jun 21, 2014 1:58 pm

Verspätet kommt auch noch was von mir.
Erstmal klasse Arbeit sky...

Arturri Lehkonen:
Was soll ich da schon groß zu sagen, einfach stark was er in seinen ersten beiden Saisons gezeigt hat. Dieses Jahr hatte er kleine Startschwierigkeiten, aber mittlerweile hat er wieder zu alter Form zurück gefunden. Er war mein erster Pick überhaupt und hab ihn damals an 8 nur genommen, weil mir Fucale weggeschnappt wurde. Im Nachhinein alles richtig gemacht und er ist kaum noch aus Florida wegzudenken.

Aleksi Saarela:
Auch er war nicht mein Wunschpick, aber bei ihm passte alles. Er hat eine gute Rookiesaison gespielt und muss jetzt zeigen, dass noch mehr ihn ihm steckt, da seine Skills auch fast fertig sind. Was mir an ihm gefällt ist die Flexibilität. Egal ob Center oder Wing, 1. oder 2. Line.

Die zwei Finnen(grüße an Sabres Razz ) sind eigentlich bisher auch meine einzigen Picks die schon eine volle Saison auf dem Buckel haben und noch bei mir spielen. Aber da werden wohl noch ein, zwei hinzu kommen in Zukunft. Unterm Strich bin ich zufrieden mit meinem Drafting, bis auf 2018 No 

_________________

2017/18: 17. OA, 9. Conf, 5. Div; 38/30/14, 90 Pts, 229:227
2018/19: 8. OA, 6. Conf, 3. Div; 48/27/7, 103 Pts, 263:225  4:3 vs. PHI, 0:4 vs. TB
2019/20: 5. OA, 2. Conf, 1. Div; 51/23/8, 110 Pts, 254:205  4:3 vs. WPG, 1:4 vs. WSH
2020/21: 2. OA, 2. Conf, 1. Div; 54/26/2, 110 Pts, 244:198  4:1 vs. WSH, 4:3 vs. MTL, 3:4 vs. BOS
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Topscorer Drafts 2016 bis 2019   

Nach oben Nach unten
 
Topscorer Drafts 2016 bis 2019
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aktuelle FAQs und Turnierregeln (Stand 01.07.2016) V4.3.2
» EM 2016 Spielplan
» X-Wing Europameisterschaft 2016
» Neue Regelsätze 2016: Regierung missachtet eigene Gesetzgebung und bricht das Sozialhilfe-Gesetz
» [WIEN] 20.3.2016 - SC 2016 - PLANET HARRY

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NTEHL :: NTEHL Info :: Teamberichte-
Gehe zu: