Das neue Forum der NTEHL
 
PortalPortal  Forum  MitgliederMitglieder  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Saisonvorschau 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Saubermann

avatar


BeitragThema: Re: Saisonvorschau 2015   Sa Jan 21, 2012 10:01 pm

San Jose Sharks

Die Sharks, der Primus der Pacific Division, will auch in diesem Jahr angreifen. Denn letzte Saison war mal wieder in der zweiten Runde Schluss, was GM Daniel doch massiv wurmt. Und man hat das Team nochmals aufgewertet und will nun den großen Wurf landen. Aber reicht das am Ende? Wir fragen Marcel Dionne.

Stars: Rostislav Klesla, Joe Thornton, Sean Couturier, Logan Couture
Hoffnungsvoll: Cody Ceci, Duncan Siemens


Die Sharks waren nah dran, aber letztlich hat es nicht gereicht. Nun hat nochmals etwas aufgerüstet, auch wenn mit Morrow und McCabe zwei wichtige Leute weg sind.
Im Tor setzen die Sharks wieder auf das Duo Rämö/Campbell, das sich schon in den letzten Jahren ausgezeichnet hat. Für die Defensive hat man sich mit Klesla einen der besten Verteidiger der Liga geangelt. Zusammen mit Bergeron ist das ein Top-Pair. Auch der Rest ist absolut tauglich, denn der junge Siemens, Schenn aber auch Fayne, Ehrhoff und Wrenn sind nicht die Schlechtesten ihres Fachs. Von daher können die Sharks auf eine tolle Defensive bauen.
Offensiv fällt mit Joe Thornton der große Faktor aus. Der Oldie fällt wenigstens bis Ende Januar aus, so dass andere die Last schultern müssen. Doch Couture, Pulkkinen, Schroeder, Couturier, Brayden Schenn und Lupul haben genug Qualität um die Zeit bis zur Rückkehr des Kapitäns zu überbrücken. Und auch sonst ist genug Qualität da, weil man auch ein paar defensive Stürmer dabei hat. Wirklich abfallend ist keiner, was die Sharks zu einem großen Playoff-Kandidaten macht.

mein Tipp:
Die Sharks sollten die Pacific Division gewinnen, alles andere wäre doch eine große Überraschung. Rang 3 im Westen.

_________________
Meine Meinung spiegelt nicht zwangsläufig die der LL wieder
HL-SPORTS - Alles über Sport aus der Region Lübeck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saubermann

avatar


BeitragThema: Re: Saisonvorschau 2015   So Jan 22, 2012 11:45 pm

St. Louis Blues

Die Blues haben eine schwache Saison gespielt. Mangelnde Einstellung im Team und beim GM, da muss man sich fast nicht beschweren, dass die Saison schlechter war als geplant. Nun ist der alte Interim wieder im Amt und die Blues können einen positiveren Zukunft entgegen blicken. Doch wie weit geht der Weg der Blues? Wir fragen nach bei Steve Yzerman

Stars: Erik Johnson, Patrick Marleau, Steven Stamkos
Hoffnungsvoll: Troy Bourke, Nathan MacKinnon, Morgen Klimchuk, Jordan Subban


Die Blues haben ein verlorenes Jahr hinter sich und sind nur knapp an der kompletten Blamage vorbeigeschrammt. Nun soll es der alte Interim wieder richten und bei den Blues ist man guter Dinge, das zu schaffen. Doch schon in diesem Jahr? Ich hab meine Zweifel, doch der Reihe nach.
Im Tor sollen es wieder Schwarz und Ullberg richten. Gibt zwar durchaus schlechtere Goalie, aber allzuüberragend ist das Duo nicht, aber man darf gespannt sein, was sie reißen können.
In der Defensive hängt das Wohl und Wehe von Erik Johnson. Der ist ein Top-Mann, was man vom Rest seiner Nebenleute nicht zwingend behaupten kann. Eher unterer Durchschnitt sind die Herren, egal ob Kivistö, McQuiad oder wie auch immer sie heißen.
Der Sturm wird angefuhrt von Steve Stamkos und Patrick Marleau. Die finden aber wenig Unterstützung, allenfalls Cheechoo, Jokinen und der junge Winther genügen auch höheren Ansprüchen. Der Rest ist einfach nur schlecht oder halt in seiner Entwicklung nicht so weit.
Apropos Entwicklung: gleich zehn 1st Round Picks aus den letzten Jahren stehen im Kader und mit Spielern wie MacKinnon, Subban oder Winther können die Blues schon in wenigen Jahren ein ernsthafter Titelkandidat sein, aber noch sieht die Zukunft nicht so rosig aus.

mein Tipp:
Man wird in STL wieder ein wenig auf der Stelle treten. Wenn die jungen Wilden sich aber entwickeln, dann wird das was. DIeses Jahr sollte es Platz 12 im Westen sein.

_________________
Meine Meinung spiegelt nicht zwangsläufig die der LL wieder
HL-SPORTS - Alles über Sport aus der Region Lübeck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saubermann

avatar


BeitragThema: Re: Saisonvorschau 2015   Di Jan 24, 2012 9:29 am

Tampa Bay Lightning

Die Bolts erreichten in der letzten Saison mit Ach und Krach die Playoffs - genau wie es Marcel Dionne vorausgesagt hatte. Beim Team aus Florida trippelt man allerdings auf der Stelle, nicht nur weil man im letzten Jahr in Runde 1 der Playoffs gegen den Lokalrivalen aus Sunrise ausschied. Fraglich ist ob die Truppe einen Schritt nach vorne macht oder weiter nur Achter bleibt. Marcel hat seine Meinung dazu.

Stars: Rasmus Bentgsson, Thomas Vanek, Zach Parise, Josh Bailey
Hoffnungsvoll: Griffin Reinhart


Die Bolts haben letzte Saison das von mir prognostizierte Saisonziel erreicht. Nun gilt es für die junge Truppe den nächsten Schritt zu machen.
Im Tor vertraut man dabei auf das Duo Gusse/Howard. Während Gusse als junge Nummer eins ins Rennen geht, wird Howard als Backup fungieren. Insgesamt ein solides Duo.
In der Defensive ist der junge Rasmus Bengtsson der große Faktor. Der Schwede hat sich zu einem echten Top-Verteidiger entwickelt, der auf beiden Seiten des Eises gut ist. Mit Jeff Woywitka, Dylan Olsen und Mike Green haben die Bolts weitere gute Leute in ihrer Defensive, die praktisch jedem Team gut stehen würden. Sefton, Reinhart und Wilson komplettieren eine sehr gute Abwehr ohne große Schwächen.
Im Sturm bringt man zwei absolute Top-Reihen mit Puempel, Vanek, Parise, Bailey, Little und Calder-Trophy Gewinner Jurco auf die Beine. Zwar fehlt noch der ein oder andere Skill zu den Megatopreihen, aber gut, man kann nicht alles haben. Dazu kommen einige defensiv eingestellte Stürmer, die auch höheren Ansprüchen genügen. Die Namen Tot, Kassian und Kaspar seien hier genannt. Auch sonst passt die Tiefe, denn so wirklich einen Schwachpunkt kann man bei den Bolts nicht ausmachen.
Dazu kommt, dass das Team sehr jung ist. Gerade vier Spieler sind älter als 30, dafür sind gleich acht jünger als 23. Wächst da ein Titelkandidat heran?

mein Tipp:
In der Regular Season werden sich die Bolts leicht verbessern und zwar auf Rang 7. In den Playoffs ist dann alles möglich

_________________
Meine Meinung spiegelt nicht zwangsläufig die der LL wieder
HL-SPORTS - Alles über Sport aus der Region Lübeck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saubermann

avatar


BeitragThema: Re: Saisonvorschau 2015   Di Jan 24, 2012 9:43 am

Toronto Maple Leafs

Quo Vadis Toronto?
Die Frage hört man in Ontario aller Orten, schließlich hat man nach der besten Saison aller Zeiten mit dem Final-Einzug viel erwartet. Doch GM Marvel, der Erfolgs-Garant und GM-Fuchs ist Geschichte, und umso überraschender ist, dass die Leafs einem Novizen das Ruder in die Hand geben. Was das wird, steht in den Sternen, doch Ray Bourque wagt einen Blick in die Kristallkugel.

Stars: Staffan Kronwall, Ales Hemsky, James van Riemsdyk, Vincent Lecavalier
Hoffnungsvoll: Daniel Catenacci


Die Leafs am Abgrund oder doch nicht? Die Zeitungen sind sich nicht einig und ich weiß auch noch nicht wohin die Reise gehen soll.
Doch der Reihe nach: im Tor schenkt der neue GM Oldie Auld und dem jungen Gustafsson das Vertrauen. Auld ist zwar immer noch ein guter, er ruft seine Leistung nur zu selten ab. Und Gustafsson ist keine Alternative.
In der Defensive sind Staffan Kronwall und Mathieu Roy die großen Faktoren und die großen Stars. Aber auch der Rest angefangen von Stralman über Gilroy, Weber und Jurcina bis hin zu Vlasic ist nicht unbedingt schlecht. Okay Vlasic ist der geborene 7th Defender aber auch den muss man haben. Es fehlt allerdings jemand, der neben Stralman Dampf von der blauen Linie macht.
Im Sturm kann auf Stars wie van Riemsdyk, Lecavalier, Hemsky oder Svensson-Paarjarvi zurückgreifen. Das sind schon mal vier Spieler, die allein ihr Eintrittsgeld wert sind. Aber auch sonst ist das Team sehr gut aufgestellt, mit Spieler wie z.B. Smolenak, Tikhonov oder Mueller kann man auch anderen Teams Angst. Einziger Schwachpunkt, den ich sehe, ist, dass ein dritter richtig guter Center fehlt. Berglund und Bell sind nicht schlecht, aber es gibt sicherlich besseres.

Mein Tipp:
hier hole ich weiter aus. Rein vom Kader her ist das Team gut und erfahren genug, um wieder um die Ostmeisterschaft mitzuspielen. Allerdings könnte gerade diese Erfahrung auch ein Nachteil sein, wenn der Großteil der Leistungsträger schon über 30 ist. Hinzu kommt der unerfahrene GM, der zwar noch keinen großen Fehler gemacht hat, aber auch die werden wahrscheinlich kommen. Von daher glaube ich, dass die Leafs mit Ach und Krach in die Playoffs kommen.

_________________
Meine Meinung spiegelt nicht zwangsläufig die der LL wieder
HL-SPORTS - Alles über Sport aus der Region Lübeck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saubermann

avatar


BeitragThema: Re: Saisonvorschau 2015   Di Jan 24, 2012 9:59 am

Vancouver Canucks

Die Nucks haben in der letzten Regular Season doch etwas enttäuscht und sind als Achter so gerade in die Playoffs gerutscht. Dort hat man den Wings zwar einen harten Kampf geliefert, letztlich mussten sie sich dem Team aus Motown aber geschlagen geben. Da stellt sich die Frage, ob die Nucks über zu wenig Kondition verfügen. Mike Vernon hat seine eigene Meinung

Stars: Ville Husso, John-Michael Liles, Luc Bourdon, Justin Williams
Hoffnungsvoll: Brendan Gaunce, Samuel Morin, Gianluca Curcuruto, Bo Horvat


Die Nucks waren trotz des Playoff-Einzugs eine kleine negative Überraschung der letzten Saison. Das soll nun anders werden,
auch wenn man dafür einen Spieler wie Ryan Miller über den Waiver schicken musste.
Im Tor hat man mit Husso und Grubauer vorzügliches Personal. Husso ist ein echter Franchise-Goalie und Grubauer ein guter Backup. Mehr will man ja fast nicht.
Die Defensive ist mit Spielern wie Liles, Larsson, del Zotto und Bourdon traumhaft gut besetzt, auch wenn natürlich ein del Zetto seine Schwächen hat. Dazu kommen mit Myers, Thelen und Krajicek solide Arbeiter für das dritte Paar. Rund um gut bis sehr gut ist also die Defensive.
Im Sturm hat man sich mit Havlat nochmal prominent verstärkt und kann nun zwei absolute Top-Reihen mit Prucha, Krejci, Hodgson, Williams und Ambroz bilden. Aber auch der Rest kann sich sehen lassen, denn eigentlich fällt auch bei den Nucks niemand leistungsmäßig ab. Einen echten Schwachpunkt kann man erstmal nicht ausmachen, da man auch ein paar defensive Stürmer in den Reihen hat.

mein Tipp: Die Nucks werden diesmal Rang 5 erreichen, doch letztlich gilt in diesem Jahr die Devise. Wenn nicht jetzt, wann dann? Schließlich sind einige Topstars schon deutlich in den 30ern.

_________________
Meine Meinung spiegelt nicht zwangsläufig die der LL wieder
HL-SPORTS - Alles über Sport aus der Region Lübeck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saubermann

avatar


BeitragThema: Re: Saisonvorschau 2015   Di Jan 24, 2012 10:14 am

Washington Capitals

Der siebte Rang war es im Vorjahr, genau wie vorhergesagt. Das reicht den ambitionierten Hauptstädtern natürlich nicht, von daher hat man noch mal etwas nachgerüstet und gleichzeitig den Grundstock der Vorsaison gehalten. Dazu wurden auch ein paar Junge eingebaut. Aber ist das der richtige Weg?

Stars: Steve Eminger, Alexander Frolov, Anze Kopitar, Patrick O'Sullivan
Hoffnungsvoll: Jonathan Drouin, Karel Plasil, Michael Matheson


Die Capitals wollen hoch hinaus, alles andere als der Titel ist für den Vorstand nicht akzeptabel.
Daher hat man aufgerüstet und jetzt mit Peters und Machesny ein Top-Goalie Duo. Das natürlich einiges kostet.
In der Defensive hat man mit Steve Eminger einen der besten Verteidiger der Liga in seinen Reihen, der dazu in diesem Jahr mit Kaberle verstärkt worden ist. Auch Pokulok und Kronwall sind absolute Top-Leute und stehen jedem Team gut. Komplettiert wird das ganze durch den jungen Plasil und Alzner.
Im Sturm hat man die Paradereihe Kopitar-Frolov-O'Sullivan, dazu kommen mit Brule und Voracek zwei weitere Top-Spieler. Aber auch sonst passt es, hat man doch mit Palmieri und dem jungen Marcantuoni weitere gute Leute. Auch defensiv ist man mit Wallace und Bernier gut dabei. Doch es sind einige Fragezeichen, denn mit dem jungen Drouin, mit Potulny und Korpikoski muss man Spieler durchschleppen, die (noch) die Klasse vermissen lassen.
Auch sonst hängt einiges im Argen, denn gerade mal 36 Feldspieler auf zwei Teams verteilt ist zu wenig. Dazu kommen Cap-Probleme.

mein Tipp:
Die Capitals haben ihre Probleme, daher wird man Lichtjahre am Titel vorbeispielen. Für Rang 6 sollte es dennoch reichen.

_________________
Meine Meinung spiegelt nicht zwangsläufig die der LL wieder
HL-SPORTS - Alles über Sport aus der Region Lübeck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saubermann

avatar


BeitragThema: Re: Saisonvorschau 2015   Di Jan 24, 2012 10:21 am

Tippwertung unserer Experten

Gesamt
1. Detroit2
2. Colorado
3. Florida
4. Ottawa
5. Columbus
6. Winnipeg
7. Montreal
8. Vancouver
9. San Jose
10. Anaheim
11. Washington
12. Edmonton
13. Tampa
14. Toronto
15. Los Angeles
16. Pittsburgh
17. Dallas
18. Minnesota
19. Carolina
20. Boston
21. Rangers
22. Chicago
23. Philadelphia
24. St. Louis
25. New Jersey
26. :pho:
27. Nashville
28. Islanders
29. Buffalo
30. Calgary

Eastern Conference
1. Florida
2. Ottawa
3. Pittsburgh
4. Winnipeg
5. Montreal
6. Washington
7. Tampa
8. Toronto
9. Carolina
10. Boston
11. Rangers
12. Philadelphia
13. New Jersey
14. Islanders
15. Buffalo

Western Conference
1. Detroit2
2. Colorado
3. San Jose
4. Columbus
5. Vancouver
6. Anaheim
7. Edmonton
8. Los Angeles
9. Dallas
10. Minnesota
11. Chicago
12. St. Louis
13. :pho:
14. Nashville
15. Calgary

_________________
Meine Meinung spiegelt nicht zwangsläufig die der LL wieder
HL-SPORTS - Alles über Sport aus der Region Lübeck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Saisonvorschau 2015   

Nach oben Nach unten
 
Saisonvorschau 2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Weltmeisterschaft 2015
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015
» Termin Storechampion Kit 2015
» Hamburger Tactica 21.-22.02.2015
» Regionals 2015 - Orte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NTEHL :: NTEHL Info :: Blogs-
Gehe zu: