Das neue Forum der NTEHL
 
PortalPortal  Forum  MitgliederMitglieder  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 bye,bye

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: bye,bye   Mi Jul 20, 2011 7:33 am

Also ich hab bisher noch kein Statement von gtetzky! Dann sowas! Also sowas ist zu lächerlich! Sucht euch nen anderen deppen! Ich kann mich hier echt nur bei denen richtig verabschieden die ich in der kurzen zeit kennengelernt hab! Die dazu auch mal ein bisschen mitdenken! Ein Statement im ICQ von gretzky dazu wäre auf jedenfall sehr nett! Daher tschüss, viel zeit hab ich eh Net als Alleinerziehender Vater mit tagesschicht von Mo-fr! Daher find ich das von den bisherigen LL, die öffentlich was geschrieben haben eine Frechheit!

LG Chris-McZehrl
Nach oben Nach unten
Saubermann

avatar


BeitragThema: Re: bye,bye   Mi Jul 20, 2011 9:51 am

So gefrühstückt, jetzt ist hoffentlich der erste Ärger verpflogen.
Was ein Kindergarten.
Die Regeln lassen sich nicht endlos dehnen und die Cap ist nun mal kein Richtwert, sondern eine Obergrenze. Sonst bräuchten wir damit nicht spielen.
Nach Eminger-Verpflichtung warst du drüber und hast wie jeder ander GM auch zwei Sims Zeit darunter zu kommen. Das warst du nach 2 Sims nicht, da aber Campbell geclaimed war (nur noch nicht eingebaut), hätte es gepasst. Das ist aber erstmal für im EHM nicht offensichtlich und es hätte mich nicht gewundert, wenn jemand Zeter und Mordio geschrien hätte und hier passenderweise eine Strafe gefordert hätte.
Die LL hat dennoch hier mindestens ein Auge zugedrückt.
Nun hast du zur Montags-Sim wieder zwei Spieler verpflichtet, die dich erneut über den Cap bringen. Soweit so gut, aber anstatt sich drum zu kümmern, dass diese Spieler entlassen werdne, weggetradet werden, setzt du sie auf den Waiver. Auch noch okay.
Jetzt kommt das große Aber: die Spieler sind bisher noch nicht geclaimed und du willst schon für weitere 2,5 Mio Spieler verpflichten. Folglich wärst du dann 3 Mio über der Cap gewesen. Und das ist ein Umstand der geht einfach nicht.
Vom Simmer dann zu verlangen, dass er dann auch noch auf dem Waiver irgendwelche Anweisungen zur Entlassung sieht, ist aus meiner Sicht einfach frech. Simmen erfordert so schon 60-90 Minuten volle Konzentration und selbst dann geht noch was schief, wie man in den letzten beiden Sims gesehen hat.

Was die Strafe angeht: wenn wir stur nach Regeln gegangen wären im Übrigen, wäre Eminger entlassen gewesen! Aber das empfanden wir dann doch als etwas hart. Und dazu wäre darüber von Seiten der Ligaleitung (nicht mir) in Ruhe mit dir gesprochen worden, was dann dieser Schnellschuss soll ist mir schleierhaft. Wie du vielleicht grundsätzlich dein Verhalten eins Neuling überdenken solltest...dem ein oder anderen ist es schon woanders nicht unbedingt positiv aufgefallen und hier dann so. Als EHM-Neuling (und das bist du nach gerade mal einer Saison für mich) und Liganeuling, der selbst offenbar nicht mal die Regeln kennt, sollte man sich in seiner Wortwahl deutlichst zügeln. Verlangen kann man viel von einer Ligaleitung, aber vielleicht sollte man erstmal schauen, dass man die Fehler bei sich sucht.

Und was Gretzky angeht:
blöderweise besteht die Ligaleitung nicht nur aus Gretzky, sondern aus sechs Leuten, die teilweise seit Ligagründung schon hier GM sind. Folglich entscheidet die Mehrheit der LL was passiert und da sich alle vier, die sich äußerten in einem seltenen Moment der Einigkeit, einstimmig äußern, müssen wir nach meinem demokratieverständnis nicht auf das Statement von Gretzky und des Sechsten warten.

_________________
Meine Meinung spiegelt nicht zwangsläufig die der LL wieder
HL-SPORTS - Alles über Sport aus der Region Lübeck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: bye,bye   Mi Jul 20, 2011 10:40 am

Seit 14 Tagen dabei und bekommt Strafen weil er sich ein neues Team versucht aufzubauen... sry aber da tut mir alles weh... Rolling Eyes

Gretz nicht da, Dallas erster und einer wieder weg cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: bye,bye   Mi Jul 20, 2011 11:21 am

Ein bisschen mehr Contenance würde allen Beteiligten ganz gut stehen. Auf der einen Seite Chris, der mit radikaleren Methoden sein Team ändert/ umbaut, und dabei vielleicht mal Fünfe gerade sein lässt, auf der anderen Seite die LL, die hier über die Regeln wacht, ohne die es hier ein heilloses und unfaires durcheinander geben würde. Beide Seiten machen hier wohl nicht die Beste Figur, denn einerseits kann die LL auch im wiederholten Falle ein persönliches und sachliches Gespräch mit dem GM führen, auf der anderen Seite muss Chris nicht sofort den Kopf in den Sand stecken.
Tut der NTEHL einen Gefallen und setzt euch mal zusammen, denn es kann nicht im Interesse der Liga sein, einen aktiven und passionierten GM zu verlieren, weil die Wortwahl und der Ton falsch waren, andererseits schätze ich Chris so ein, dass wenn er ein Team übernimmt, er da mit Herzblut dabei ist, und nicht nach 2 Wochen wieder hinschmeißt, wegen einer Sache, die unter Erwachsenen doch zu regeln sein sollte.
Nun noch ein Wort zu Bobcat: Ich bin erst seit gestern hier im Forum unterwegs, habe dich aber schon als ständigen Kritiker der LL ausgemacht. Kritik ist in einer Liga mit 30 Meinungen unumgänglich und auch wichtig um die NTEHL am Leben zu erhalten und zu verbessern, jedoch kritisiertst du zu meist pauschal und ohne Verbesserungsvorschlag. Die LL wird die letzte sein, wenn du ein Interesse daran hast, die Liga und den Umgang miteinander zu verbessern, dir kein offenes Ohr zu schenken. Wenn es für dich Dinge gibt, die du für stark verbesserunswürdig hältst, dann besprich das sachlich mit der LL und es wird zumindest einen Kompromiss geben, oder man startet gemeinsam eine Umfrage in die die ganze Liga ihre Meinung einfließen lassen kann.

In diesem Sinne, nicht immer gleich beleidigt sein, egal auf welcher Seite, dann funktioniert auch eine Liga mit 30 Individuen und Meinungen.
Nach oben Nach unten
Gretzky
Admin
avatar


BeitragThema: Re: bye,bye   Mi Jul 20, 2011 12:02 pm

Gute Worte von dir, DonPommes! Und mit dem GM in WSH würde ich mich gerne nochmal unter vier Augen unterhalten. Ich hoffe wir können da noch eine Lösung finden.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saubermann

avatar


BeitragThema: Re: bye,bye   Mi Jul 20, 2011 12:03 pm

Bobcat schrieb:
Seit 14 Tagen dabei und bekommt Strafen weil er sich ein neues Team versucht aufzubauen... sry aber da tut mir alles weh... Rolling Eyes

Gretz nicht da, Dallas erster und einer wieder weg cheers

Willst du mir jetzt irgendwas unterstellen? Suspect
Was das andere angeht: ein neues Team aufbauen schön und gut, aber dennoch innerhalb der Regeln. Das ist bei jedem anderen genauso.
Wir sind schon wirklich bereit, gerade Sky, Tex und Olli, den GMs einen größtmöglichen Spielraum zu gewähren, aber endlos die Regeln dehnen, ist nicht drin. Und es ist ja nicht so, dass man das vorher schon mal angemahnt hätte...
Und das der Post von Sabres die Meinung vier Ligaleitern wiederspiegelt übersiehst du anscheinend...nehm Gretzky raus, dann kannst du dir aussuchen, wer ebenfalls nichts gepostet hat.
Aber (persönliche Meinung): mir war so sonnenklar, dass du wieder aus deiner Ecke kommst und pauschal irgendwas kritisierst, in was du keinen Einblick hast.

DonPommes schrieb:
Ein bisschen mehr Contenance würde allen Beteiligten ganz gut stehen. Auf der einen Seite Chris, der mit radikaleren Methoden sein Team ändert/ umbaut, und dabei vielleicht mal Fünfe gerade sein lässt, auf der anderen Seite die LL, die hier über die Regeln wacht, ohne die es hier ein heilloses und unfaires durcheinander geben würde. Beide Seiten machen hier wohl nicht die Beste Figur, denn einerseits kann die LL auch im wiederholten Falle ein persönliches und sachliches Gespräch mit dem GM führen, auf der anderen Seite muss Chris nicht sofort den Kopf in den Sand stecken.
Tut der NTEHL einen Gefallen und setzt euch mal zusammen, denn es kann nicht im Interesse der Liga sein, einen aktiven und passionierten GM zu verlieren, weil die Wortwahl und der Ton falsch waren, andererseits schätze ich Chris so ein, dass wenn er ein Team übernimmt, er da mit Herzblut dabei ist, und nicht nach 2 Wochen wieder hinschmeißt, wegen einer Sache, die unter Erwachsenen doch zu regeln sein sollte.
Grundsätzlich unterstreiche ich deinen Post und wir hätten das Gespräch mit Chris durchaus gesucht und wir sind ja auch bereit Spielraum zu gewähren. Es gestaltet sich aber schwierig, wenn man sofort angegangen wird, nur weil man wertungsfrei postet, dass eine Verpflichtung ungültig ist, weil das Budget überschritten ist.

Ich möchte mal kurz skizzieren wie sich das bei Washington dargestellt hat:
am 07.07. hatten Chris und ich uns unterhalten wegen Eminger und er wollte ihm einen neuen Vertrag geben. Da habe ich ihn darauf hingewiesen, dass er mit seinen Vertragsinhalten für Eminger deutlich über die Cap kommt. Abgesehen davon dass ich mir irgendwie nicht ernstgenommen vorkam, meinte er dann er würde irgendeinen alten Spieler weghauen. Soweit so gut, auch wenn er nicht wusste wo die Grenze lag.
Es kam die Sim und nach der Sim war Washington klar drüber. Pro Forma kommt dann die Verwarnung für alle sichtbar.
Am 12.07. hat er mich dann wiederholt drauf angesprochen wo die Cap liegt, spätestens da wird es für mich unverständlich. Aber auch okay.
Am 14.07. schickt er zwei Spieler über den Waiver. Da aber 24h vergehen müssen, damit ein Claim eingebaut werden kann, ist von beiden kein Claim drin. Folglich ist Washington auch am 14.07. noch über der Grenze, was gemäß Regeln eine Strafe nach sich ziehen sollte.
Wir haben dann davon abgesehen, da ja Campbell geclaimed war und das Team fiktiv unter der Cap war. Wir haben die Verwarnung daher mal vorsorglich bis 21.07. verlängert.
Dann wurden von Washington zwei Spieler verpflichtet, so dass er trotz des Claims von Campbell erneut über der Cap war. Ich hab dann am Montag um 20:10 den entsprechenden Verwarnungsthread geändert und reingeschrieben, dass über eine Sanktion gegen WAS beraten wird. Dem GM war also zu dem Zeitpunkt, als er weitere Angebote für neue Spieler gemacht hat bekannt, dass er über der Cap liegt und die LL darüber berät.
Und sowas geht einfach nicht, da waren wir uns gestern einig, ob jetzt mit Gretzky oder ohne.

Und nur mal zum Verständnis: ich denke, es ist logisch, dass ich die Cap kontrolliere wenn die Sim vorbei ist. Und ich das nach jeder Sim auch aktualisiere. Vielleicht lieg ich da falsch, aber es ist am transparentesten und am einfachsten nachvollziehbar, wenn ich im Anschluss an eine Sim die blanken Zahlen aus dem EHM nehme. Dann kann auch jeder korrigieren, wenn ich da einen Fehler reingehauen habe.


Wie dem auch sei: die Tür für Chris ist nicht zu und ich denke mal, dass grundsätzlich einer der anderen LL nochmals mit ihm redet.
Allerdings sollte er die Regeln auch einhalten.

_________________
Meine Meinung spiegelt nicht zwangsläufig die der LL wieder
HL-SPORTS - Alles über Sport aus der Region Lübeck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cwbskywalker

avatar


BeitragThema: Re: bye,bye   Mi Jul 20, 2011 4:03 pm

Ich will da gar nichts mehr gross zu sagen, außer, dass wir uns hier nicht verarschen lassen. Das hatte mit einem bloßen Umbau nichts zu tun, hier wurde immer wieder ein Auge zugedrückt, aber irgendwann reicht es echt. Ich habe zuerst auch immer wieder gesagt "kommt lasst ihn, er versucht's ja...", aber das Maß war dann endgültig voll, als hier so Geschichten angefangen wurden wie virtuell mal kurz zehn Sekunden unter den Cap huschen und danach wieder Millionen drüber gehen, und dann auf den Hinweis auch noch patzig zu werden und sich nur von Gretzky etwas sagen lassen zu wollen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: bye,bye   Mi Jul 20, 2011 5:30 pm

herr skywalker, es geht nicht darum was ihr beim simmen macht, sondern was wann wo wie bestätigt wird oder in dem falle geclaimt wird!!!! am 14. wurde Brian Campbell geclaimt!!!! 3 tage später hab ich auf die UFA's geboten!!! wo sind das sekunden und nirgends im regelbuch steht das ich zum bsp 3 tage nach dem ich unterm cap war wieder übers cap rutschen darf!!! nirgends!!!

und die UFA's sind heute 3 tage her Twisted Evil !!!! noch fragen?????

nun stehen waiver drin: also novotny und cleary(wenn ich schreibe es claimt keiner dann werden diese gekickt, dann mein ich das auch so!!!!!9, dazu ist ein trade drin wo ich noch handgeld bekomme, womit ich mir dir entlassungen sowie die UFA's leisten kann!!!!

so was gibts denn da noch?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

vllt die umgangsweise mit entlassungen!!!! sobald der spieler im forum entlassen wird, isser UFA, egal was ihr da meint!!! steht nirgens in regeln!!!! bis morgen bin ich unterm cap mit den beiden UFA's was wollt ihr mehr, ausserdem wenn ich novotny und cleary kicke, dann fehlen mir spieler, HERRSCHAFTEN!!!! also muss ich dann so reagieren und net wie ihr wollt, von wegen ordnungsgemmäß entlassen!! denn dies macht der GM des ehemaligen Vereins!!!

und wenn ihr dann jetze meine ausführliche sichtweise net versteht kann ich euch net helfen!!!!

genauso die sache mit dem cap jetze, das ich einen robak net mehr brauch da nun robidas da ist, wollt ihr ja auch net wissen, der geht in AHL und shcon bin ich noch vor den im GAME verpflichtungen der UFA's Korpikoski und Afinogenov unterm CAP, daher meinte ich jedes mal ihr solltet mal mitdenken und net nur euer simm im kopp haben, das was hier im forum geschrieben wird, das muss man als zeit nehmen, denn du hast ja auch im forum eine woche zeit und net die 2 wochen im game!!! sind ja immer 2 simms pro woche!!!



so und nun wird mit gretzky der rest besprochen!!!!
Nach oben Nach unten
Daniel

avatar


BeitragThema: Re: bye,bye   Mi Jul 20, 2011 5:34 pm

edit

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cwbskywalker

avatar


BeitragThema: Re: bye,bye   Mi Jul 20, 2011 6:40 pm

Irgendwie glaube ich, dass Du den Knall nicht gehört hast. Rolling Eyes Laughing
Wenn wir jetzt anfangen müssen, jeden Kleinscheiss in die Regeln aufzunehmen, der sowieso logisch ist, dann kann sich demnächst jeder GM erstmal ein 120seitiges Regelbuch durchlesen. Es ist doch wohl absolut klar, dass Du nicht einfach immer wieder nur mal kurz unter den Cap rutschen kannst, nur um dann sofort wieder drüber zu gehen. Drüber zu sein ist eine Ausnahmesituation, die nur zugelassen ist, da es mal zu Überschneidungen kommen kann. Fertig. Da muss nicht extra in den Regeln erwähnt werden, dass man natürlich nicht sofort wieder über den Cap rutschen darf. Vor allem, wenn dann von der Ligaleitung gesagt wird, so geht das nicht, spätestens dann sollte man langsam mal Einsicht zeigen und nicht auch noch patzig werden.
Vor allem hat Dein kleines Rechenbespiel leider einen grossen Fehler. Für den Fall, dass es "erlaubt" wäre, unter den Cap und dann wieder drüber zu gehen, würde das auf Dich gar nicht zutreffen. Denn die Spielerabgabe und die Neuverpflichtungen wären in einer Sim abgearbeitet worden, ergo wärst Du im Spiel gar nicht unter den Cap gegangen. Denn entgegen Deinem Verständnis zählt nicht die reale Zeit, sondern die Zeit im Spiel, das sollte eigentlich klar sein, Herr Neunmalklug.
Warum Du Dich die ganze Zeit so an den UFAs aufhängst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Dazu habe ich nie mehr gesagt, als dass Du sie nicht verpflichten kannst, solange Du über dem Cap bist.
Und nochmal: die Zeit im Spiel ist in diesen Fällen sehr wohl entscheidend! Wie Du da auf eine andere Idee kommen kannst, ist mir recht schleierhaft.

Kannst ja mit Gretzky besprechen, was Du willst, aber wenn Du nicht einsiehst, dass wir nicht nur wegen Dir tausend neue Sachen in die Regeln aufnehmen, die sowieso jedem klar sind, dann kannst Du so viel und so lange mit ihm reden wie Du willst. Es ist nicht so, als wenn Du plötzlich Deinen Willen bekommen würdest, falls Gretzky es so wie Du sehen sollte - was ich stark bezweifle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sabres90

avatar


BeitragThema: Re: bye,bye   Mi Jul 20, 2011 6:43 pm

Ich sage zu dem Thema auch nichts mehr ... der Karren ist festgefahren, aber von wem mehr bleibt meiner Tastatur vorenthalten.

Nur ein einziger Beitrag hier ist unsachlich, hat nichts mit dem Thema zu tun und ist einfach nur nervtötend, naja Rolling Eyes

_________________
Season 10/11 = 94P, 1. Division, 3. EC, 10. NHL ... PO's = 4:2 vs. Atlanta, 2:4 vs. Ottawa
Season 11/12 = 75P, 3. Division, 10. EC, 20. NHL
Season 12/13 = 60P, 5. Division, 15. EC, 28. NHL
... AHL Calder Cup Champion (Adirondack Phantoms)
Season 13/14 = 64P, 4. Division, 14. EC, 27. NHL
Season 14/15 = 67P, 4. Division, 12. EC, 25. NHL
Season 15/16 = 56P, 5. Division, 15. EC, 30. NHL
... AHL Calder Cup Champion (Adirondack Phantoms)
Season 16/17 = 69P, 3. Division, 14. EC, 26. NHL
Season 17/18 = 93P, 2. Division, 7. EC, 14. NHL ... PO's = 0:4 vs. Tampa Bay
Season 18/19 = 83P, 1. Division, 3. EC, 19. NHL ... PO's = 3:4 vs. Florida
Season 19/20 = 79P, 4. Division, 13. EC, 24. NHL
Season 20/21 = 99P, 1. Division, 3. EC, 12. NHL ... PO's = 2:4 vs. Carolina
Season 21/22 = 77P, 4. Division, 12. EC, 26. NHL ... AHL Calder Cup Champion (Lehigh Valley Phantoms)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saubermann

avatar


BeitragThema: Re: bye,bye   Mi Jul 20, 2011 6:47 pm

Ich kann nur unterschreiben was Sky geschrieben hat.
Den Rest behalte ich mir vor, sonst schreibe ich mich in Rage

_________________
Meine Meinung spiegelt nicht zwangsläufig die der LL wieder
HL-SPORTS - Alles über Sport aus der Region Lübeck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel

avatar


BeitragThema: Re: bye,bye   Mi Jul 20, 2011 7:13 pm

Da hat die LL ihn wohl beschissen Laughing affraid

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
olliho




BeitragThema: Re: bye,bye   Mi Jul 20, 2011 8:23 pm

Bobcat schrieb:
Seit 14 Tagen dabei und bekommt Strafen weil er sich ein neues Team versucht aufzubauen... sry aber da tut mir alles weh... Rolling Eyes

Gretz nicht da, Dallas erster und einer wieder weg cheers

deine Posts mit geistigem Dünnschiss müsste man eigentlich konsequent löschen Rolling Eyes Nur eins im Sinn und das ist provozieren.

Zum Thema, ich les das jetzt erst und gebe meinen Kollegen absolut Recht. Regeln sind Regeln und auch ein neuer GM hat sich daran zu halten. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann wenn ein Neuling nach 1 Woche hier den dicken markiert. Man kann ja nun wirklich mit jedem in der LL vernünftig reden aber sowas hier kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Einen radikalen Umbau kann man auch machen ohne die Regeln zu verletzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: bye,bye   

Nach oben Nach unten
 
bye,bye
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NTEHL :: Diverses :: Rücktritte-
Gehe zu: