Das neue Forum der NTEHL
 
PortalPortal  Forum  MitgliederMitglieder  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 The Denver Post 2014-15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ovechkin_#8

avatar


BeitragThema: The Denver Post 2014-15   Sa Jul 02, 2011 5:37 pm

Denver Post 2014/15
#1



Play-Offs, Draft, Off- und Pre-Season - Der Zyklus nimmt wieder seinen Lauf


Nach sehr langer Abwesenheit des DP-Teams kann man auf eine geglückte Saison zurückschauen. Die Colorado Avalanche konnte den zweiten Titel in der Geschichte der NTEHL gewinnen. Zu Beginn sah es wie ein 1. Round-Ausscheiden gegen Vancouver aus und zu guter letzt gewann man doch ziemlich sicher und glamurös gegen den wohl stärksten Konkurrenten der Eastern Conference, Florida.


Die Mannschaft konnte das 2. Mal nach 2012 den Stanley-Cup in die Mile High City holen.


GM Ovechkin_#8's Lieblingsbeschäftigung neben dem Traden - Draften!

Nachdem man sich in den letzten Jahren gegenüber dem Drafting eher zurückgezogen hatte, griff man diese Saison wieder voll an. Mit Insgesamt 19 gewählten Spielern draftete man das erste Mal seit 2011 wieder mehr Spieler. Somit konnte GM Ovechkin_#8 seiner Lieblingsbeschäftigung neben dem Draften nachgehen. Das Hauptaugenmerk wurde vorallem auf den amerikanischen Verteidiger Jordan Schmaltz(20) gerichtet.

Dass die Avalanche den richtigen Spieler gewählt haben, hat man an der Pressekonferenz von Scout Peter Forsberg(41) sehr gut herausgehört: "Er ist ein Offensivverteidiger mit einem Hammerschuss, Spielmacherqualitäten die sich im Spiel gegen Vorne ausbezahlen werden und ist auf den Kufen verdammt schnell. Zudem hat Jordan eine Ausdauer wie kein anderer."
Auf die Frage, ob Jordan Schmaltz der nächste John-Michael Liles(33) wird, sind sich die Experten sowie Coaches nicht einig. "Denn trotz ähnlichen Vorausetzungen unterscheiden sich die Spieler in einigen Punkten. Klar ist aber, dass er ein grosser Verteidiger wird!" - so der Kommentar von Head Coach Bruce Cassidy(49), welcher sich sehr für das Drafting von Schmaltz eingesetzt hat.


5th Overall 2014 - Jordan Schmaltz, Brampton Battalion


Viele Trades - Noch mehr sollen folgen..

Altbekannt wird der General Manager der Avalanche als Tradesüchtig bezeichnet. Und gegenüber der letzten Saison schlägt der Schweizer schon am Anfang der Saison zu und bastelt an dem Kader herum. Dies mit einem der Namenhaftesten Trades bisher. John-Michael Liles(33) wurde zusammen mit dem 3rd Columbus 2016 für die beiden 1st Round Picks aus Florida und Colorado 2015 geholt. Der Amerikaner wurde in einer der ersten Tätigkeiten der Avalanche in der Saison 2007/08 nach Montreal getradet. Nun kehrt der verlorene Sohn nach insgesamt 534 Spielen und 296 Punkten (77 Tore, 219 Assists) auf dem Buckel zurück an die Geburtsstätte seiner NHL-Karriere.


John-Michael Liles kann mit voller Stolz wieder das Trikot der Avalanche tragen - und wird nicht wie auf dem Bild das Exit-Schild brauchen müssen.

Neben Liles wurden hauptsächlich Draftrechte geholt. Der 1st Round Pick Florida aus 2017 erhält man für Ivan Telegin(22), der 2nd Round Pick Toronto 2016 bekommt man für den RFA Anton Stralman(28), für den vom Free-Agent-Markt geholten Mike van Ryn(35) erhielt man 2nd Round Pick Columbus aus 2016 und das Erst-Runden-Recht der Pittsburgh Penguins konnte man durch die Abgabe Marc-Antoine Pouliot(29) ergattern.


Die Avalanche haben sich einige Draftrechte für die kommenden Jahre gesichert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
The Denver Post 2014-15
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Denver Post 2008/09 (#16 - heute)
» The Denver Post 2013-14
» Denver Post 08-08(#31 - Heute)
» Widerspruch: Briefzustellung JC Keine Post erhalten Sanktion Widerspruch das Jobcenter gemäß § 37 SGB X verpflichtet ist, den Nachweis über die erfolgreiche Zustellung der Einladung zu erbringen.
» Stromanteil und Warmwasserzubereitung aus dem Regelsatz 01.01.2014 sind Wohnungskosten der Bedarf wird nie vollabgedeckt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NTEHL :: Archiv :: Teamberichte Archiv-
Gehe zu: