Das neue Forum der NTEHL
 
PortalPortal  Forum  MitgliederMitglieder  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Toronto Hockey News

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Toronto Hockey News   Di Sep 15, 2009 10:20 am

Saison 2010/2011 hat begonnen

Der Saisonstart war aus Sicht der Maple Leafs nicht optimal. Dennoch kann man bisher zufrieden sein. Insgesamt gibt es nur 3 Neuzugänge im Team. Blake Comeau und James Van Riemsdyk kamen aus dem Farm Team, Valteri Filppula aus Atlanta. Es gibt also keinen Grund anzunehmen, das Team könnte nicht ähnlich erfolgreich spielen wie in der vergangenen Saison.

In 7 Spielen holten die Maple Leafs 8 von 14 Punkten (3-2-2-0). Das Torverhältnis ist mit 22:24 jedoch nicht wirklich zufrieden stellend. Auch Powerplay (15,38 %) und PK (77,27 %) sind schwach. Es gibt also noch viel Arbeit.

Bester Scorer ist mit 4-5-9 Vincent Lecavalier. Alex Steen und Martin Erat haben jeweils 7 Punkte. Peter Mueller hat in 5 Spielen 5 Punkte erzielt, ist mit 3 Toren zweitbester Torschütze, muss aber 3 Wochen verletzungsbedingt aussetzen. Das ist sicher ein schwerer Verlust, denn auch in den Playoffs war er bereits der zweitbeste Scorer.

Im Tor stand in allen 7 Spielen Roberto Luongo. Seine Bilanz ist dabei nicht gerade beeindruckend (3-2-2-0). Seine Fangquote von 87,1 % und sein GTS von 3,11 sind ebenfalls eher abschreckend. Im nächsten Spiel will man daher auf Justin Pogge setzen.

Wegen der Verletzung von Peter Mueller wird es einige kleine Veränderungen geben. Nik Antropov wird die Stelle von Mueller übernehmen, Stephane Veilleux und Patrick Rissmiller rücken nach, Blake Comeau wird auf der Tribüne sitzen.


In der AHL läuft es zurzeit etwas besser als in der NHL. Die Toronto Marlies liegen derzeit auf Platz 7 der Liga (4-2-0-1) mit 9 Punkten. Powerplay (16,67 %) und vor allem PK (93,75 %) sind ebenfalls besser. Tyler Ruegsegger ist mit 5-5-10 bester Scorer des Teams. Neuzugang Kristofer WEstblom soll im Tor nun für mehr Stabilität sorgen und wird Todd Ford vorerst ablösen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Toronto Hockey News   Di Sep 22, 2009 9:23 am

Maple Leafs auf Vormarsch

Nach 12 Spielen liegen die Maple Leafs auf Platz 2 im Osten, auf Platz 6 in der Liga. Damit sind sie, wie bereits im Vorjahr, die zweitstärkste Kraft in der Eastern Conference, hinter den mutierten Florida Panthers. Mit 16 Punkten, 66,7 % Gewinnquote und 36:34 Toren kann man durchaus zufrieden sein.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen die Maple Leafs zuletzt 4 Spiele in Folge (4:1 WAS, 3:2 BOS, 4:1 PIT, 2:1 NYI). Dabei musste man auf Peter Mueller (1st Line Rightwing) wegen einer Verletzung verzichten, musste deswegen die Reihen komplett umstellen. Offenbar haben die Umstellungen nicht geschadet.

Ganz schlecht sehen die Leafs in den Special Teams aus. Eine Erklärung gibt es dafür nicht, denn eigentlich sollten die Special Teams besser sein als letzte Saison. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Es ist schon fast eine Überraschung, dass man trotzdem in der Tabelle so weit vorne liegt.

Die Topscorer der Leafs sind Lecavalier (6-6-12), Erat (2-8-10) und Steen (3-6-9).



Die Toronto Marlies liegen mit 15 Punkten aus 12 Spielen auf Platz 8 der AHL. Eine Gewinnquote von 62,5 % und 40:27 Tore können sich sehen lassen. Das Powerplay ist jedoch absolut indiskutabel, das Penalty Kil dagegen herausragend gut. Der Topscorer der Marlies sind Ruegsegger (9-9-18).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Toronto Hockey News   Di Okt 27, 2009 10:14 pm

Dash 'n' Splash in Toronto

Halbzeit in der NHL. Und die Maple Leafs sorgen derzeit gleich in mehreren Bereichen für Aufsehen. Einerseits sind sie aktuell das zweitbeste Team nach Punkten (57) und die Nummer 1 in der Eastern Conference. Nur die Red Wings haben mehr Punkte. Anderseits ist da ein Rookie namens James Van Riemsdyk, der im Rennen um die Calder Trophy sehr gute Chancen hat. Er ist Zweiter nach Toren (13), Zweiter nach Punkten (28), Dritter in der +/- Bilanz (+7) und Erster im Rating (7,52).

Für weiteres Aufsehen sorgte ein überraschander Trade. Roberto Luongo wurde an die Tampa Bay Lightning abgegeben. Mit ihm gingen Blake Comeau und der 2nd NYI 2011. Im Austausch kamen Torhüter Tim Thomas, Stürmer Radek Smolenak und der 1st STL 2011. Als Begründung für den Trade äußerte sich der Vertanwortliche:

"Als wir Roberto Luongo aus Montreal holten, hatten wir große Hoffnung und hohe Erwartungen. Beides wurde nicht erfüllt. Zwar gewannen wir mit Luongo viele Spiele, aber er war leider nie der Difference Maker, den wir gefunden zu haben glaubten. Er machte das Team nicht besser, machte nur selten überragende Spiele, war zu oft nur durchschnittlich. Dass wir dennoch so oft gewinnen konnten, das lag viel mehr am Team als an ihm. Mit Justin Pogge haben wir ein guten und jungen Torhüter, den wir aufbauen und fördern wollen. Und dafür braucht er Eiszeit. Bevor Luongo kam, war Pogge einer der besten Torhüter der Liga. Als Luongo dann vor seiner Nase spielte, gingen seine Leistungen dramatisch in den Keller. Er fühlte sich übergangen, er hatte das Gefühl kein Vertrauen zu genießen. Jetzt ist die Situation geklärt und wir hoffen, dass Pogge wieder zu seiner Stärke findet. Mit Tim Thomas haben wir einen erfahrenen Backup, der ihn unterstützen kann. Aber Justin Pogge ist unsere Nummer 1. Zu Blake Comeau gibt es nicht viel zu sagen. Er machte eine herausragende Saison in der AHL, konnte diese Leistung aber hier nicht annäherend bestätigen. Mit Radek Smolenak kommt ein junger Stürmer, der das gleiche Talent wie Erat, Stajan oder Steen hat. Er ist offensiv gut, zudem aber auch defensiv solide. Er gibt dem Team mehr Tiefe. Mit dem 1st STL 2011 haben wir im nächsten Draft insgesamt vier 1st Round Picks. Damit werden wir hoffentlich unseren Nachwuchs etwas aufwerten können."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Toronto Hockey News   

Nach oben Nach unten
 
Toronto Hockey News
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Legion] Allgemeine Info´s, News, Gerüchte
» Mehr NEWS für alle: positives Denken??
» Wave VI - Scum and Villainy - NEWS !!! ONLY !!!
» FFG News: B-Wing und Tie-Bomber Preview
» REBEL ACES - NEWS - !!! ONLY !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NTEHL :: Archiv :: Teamberichte Archiv-
Gehe zu: